1973 Land Rover Range Rover 2dr Classic - Unrestored

62.795 €
Manufacture Year 1973
Kilometerstand 85.216 miles
Farbe (Hersteller) Lincoln Green
Innenausstattung Tan
Getriebe Schaltgetriebe

3,5l

Benziner

Der Range Rover Suffix B ist unter den Fahrzeugen der 1970er-Ära so etwas wie ein schwer fassbares Tier, da er nur etwa 12 Monate lang produziert wurde, während die anderen Suffix-Fahrzeuge einige Jahre liefen. Optisch den Suffix A-Autos mit den lackierten C-Säulen und den berühmten Kunststoff-Kit-Kat-Sitzen sehr ähnlich, war das Suffix B der wahre Start in die Reise des gehobenen Fahrzeugs. Mittelmattenteppich, Stoffhimmel, beheizbare Heckscheibe, Heckscheibenwaschanlage gehörten nun zum Standardangebot, und die Hauptoption Servolenkung ermöglichte es dem Fahrzeug, sich auf einem viel breiteren Markt zu bewegen. Dieses Fahrzeug ist ein sehr frühes Fahrzeug, das zur Montage von Solihull nach Land Rover Südafrika exportiert wurde. Es wurde später im Januar 1991 zugelassen. Das Fahrzeug verbrachte den größten Teil seines Lebens damit, sehr gut gepflegt zu werden, bevor es 2018 nach Großbritannien zurückkehrte, als es von Jaguar Land Rover Classic im Rahmen des Works Legend-Programms gekauft wurde. Die Patina dieses Fahrzeugs ist außergewöhnlich für ein Fahrzeug dieses Alters und Lebens in Südafrika.

Classic Works, Imperial Road, Ryton-on-Dunsmore, Coventry, CV8 3LF United Kingdom
+44 (024) 7656 6600
+44 (024) 7656 6600