Bilder 7 Katalog
Exterieur Interieur

1965 Jaguar MK II 3.8 Manual With Overdrive

79.950 €
Manufacture Year 1965
Kilometerstand 107.551 miles
Farbe (Hersteller) Opalescent Silver Blue
Innenausstattung Sand
Getriebe Schaltgetriebe

3,8l

Benziner

Der im Oktober 1959 vorgestellte Jaguar Mark 2 entwickelte sich aus dem Erfolg der ersten Monocoque-Limousine, dem Mark 1. Eine Reihe neuer Funktionen wurden beim Mark 2 eingeführt, um die Leistung und Sicherheit der kompakten Sportlimousine von Jaguar zu verbessern. Ein neues Armaturenbrett-Layout wurde ebenso vorgestellt wie eine vergrößerte Windschutzscheibe, die durch schlankere Säulen ermöglicht wird, die eine bessere Sicht ermöglichen. Außerdem gehörten die rennerprobten Dunlop-Scheibenbremsen jetzt zur Serienausstattung an allen vier Rädern. Die Produktion des Mark 2 dauerte bis 1967, als 83.701 Stück hergestellt wurden, davon 27.848 3,8-Liter-Autos. Eine Vielzahl von optionalen Extras waren verfügbar, darunter Servolenkung, Automatikgetriebe, opaleszierende Lackierung und beim 3,8-Liter-Powr-Lok-Differential, die alle die Popularität des Mark 2 steigerten. Dieses besondere Auto wurde vor 25 Jahren restauriert und der Zustand heute zeugt von der Qualität der Restaurierungsarbeiten. Während der Restaurierung erhielt das Auto eine modernere Innenausstattung, die von einem Jaguar XJ40 übernommen wurde. Die Rücksitze werden passend verengt. Das Auto wurde gleichzeitig komplett neu getrimmt und mit zusätzlichen Upgrades versehen, um die Benutzerfreundlichkeit für modernes Autofahren zu verbessern, wie z. B. die verstellbaren Vordersitze mit Kopfstützen für den Fahrerkomfort. Das Design des Autos wurde mit Heckbögen im Coombs-Stil und Kugelspiegeln verbessert. Das Auto befindet sich seit 2015 in der Jaguar Land Rover Collection und wurde ausgiebig genutzt, unter anderem bei der Teilnahme an der Great Wall Rally in China. Dieses Auto, das jetzt zum Verkauf steht, ist ein schönes Beispiel, das durch die moderneren Ergänzungen etwas brauchbarer gemacht wurde.

Classic Works, Imperial Road, Ryton-on-Dunsmore, Coventry, CV8 3LF United Kingdom
+44 (024) 7656 6600
+44 (024) 7656 6600