1969 Jaguar E-Type 4.2 ltr. Serie 2 Coupe Series 2 LHD Coupé

79.000 €

1969 Jaguar E-Type 4.2 ltr. Serie 2 Coupe Series 2 LHD Coupé

79.000 €
Axle Configuration 1969
Kilometerstand 66.294 miles
Farbe (Hersteller) Primrose Yellow
Innenausstattung Black Leather
Getriebe Schaltgetriebe

4,2l

Benziner

Dieses Fahrzeug ist ein besonders schönes Beispiel für ein Coupé der Serie II. Das Finish ist immer noch in der Originalfarbe gehalten, mit der es ab Werk geliefert wurde. Der Innenraum ist mit schwarzem Conolly-Leder bezogen. Der Wagen wurde im Juni 1969 hergestellt und im Linkslenkerformat zunächst nach New York/USA exportiert. Später wurde er nach Italien importiert und verbrachte dort einige Jahre bevor er wieder nach Großbritannien zurückgeführt und mit einer entsprechenden britischen Zulassung versehen wurde. Das Auto hat zustandsgemäß hervorragende Spaltmaße und eine makellose Lackierung. Ein weiterer Nachweis für den außergewöhnlich originalgetreuen Zustand sind die diversen, ab Werk vergebenen Zubehörelemente, die sich heutzutage nur noch selten bei diesen E-Types finden. Dazu gehört u. a. das Werkzeugset von Browns Lane. 1 Jahr Garantie ab JAGUAR LAND ROVER CLASSIC DEUTSCHLAND GMBH, Anschließender Service im Hause durch zertifiziertes JAGUAR LAND ROVER Fachpersonal ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen zum Fahrzeug. O. Schepp-Danne, Tel: 02054-9398715

Ringstraße 38, 45219 Essen, Germany
+49 (0) 2054-93987-0
+49 (0) 2054-93987-0