1967 Jaguar MK II "Vicarage" Convertible Conversion

165.650 €

1967 Jaguar MK II "Vicarage" Convertible Conversion

165.650 €
Manufacture Year 1967
Kilometerstand 2.202 miles
Farbe (Hersteller) Black
Innenausstattung Red
Getriebe Automatikgetriebe

3,8l

Benziner

Ursprünglich 1967 von Jaguar als viertürige Limousine gebaut, erfuhr dieses Fahrzeug Ende der 90er Jahre eine Verwandlung. Auf dem Höhepunkt der „Cool Britannia“-Ära beschloss Oasis-Gitarrist Noel Gallagher, dass es an der Zeit sei, sich ein Auto zuzulegen. Er stieß auf eine Karosseriebaufirma namens Vicarage, die in der Lage war, moderne Fahrwerke in einen Jaguar Mk2 einzubauen und einen Drophead-Umbau durchzuführen, bei dem auch die hinteren Türen entfernt und die vorderen Türen verlängert wurden. Noel musste nur ein Hindernis überwinden, nämlich das Fahren lernen. Da die Bauzeit des Autos auf zwei Jahre geschätzt wurde, dachte Noel, dass er in dieser Zeit „leicht das Fahren lernen“ könne. Nach zwei Jahren wurde das Auto an Noel geliefert, der nicht nur vergessen hatte, dass er das Auto überhaupt gekauft hatte, sondern er hatte nichts unternommen, um das Fahren zu lernen. Zwanzig Jahre später wurde das Auto aus der Langzeitlagerung entfernt und zur Wiederinbetriebnahme an Vicarage zurückgeschickt. Das Auto wurde dann im Musikvideo für die Single „Flying On The Ground“ von Noels Band High Flying Bird verwendet, in der auch Dr Who-Star Matt Smith zu sehen war. Das Auto wurde im Jahr 2022 von Jaguar Land Rover Classic erworben und hatte seine letzte Begegnung mit Prominenten während der Feierlichkeiten zum Platin-Jubiläum Ihrer Majestät, wo es verwendet wurde, um die Ikone der sechziger Jahre und Supermodel Twiggy zum Buckingham Palace zu fahren.

Classic Works, Imperial Road, Ryton-on-Dunsmore, Coventry, CV8 3LF United Kingdom
+44 (024) 7656 6600
+44 (024) 7656 6600