WORKS LEGENDS

Fachmännische Beschaffung von gebrauchten klassischen Fahrzeugen

Kilometerstand 20.550 km

Dieser legendäre Supersportwagen in Spa Silver mit Sitzbezügen in grauem Leder ist ein Musterbeispiel für die von Tom Walkinshaw gebauten 277 Serienfahrzeuge. Er wurde in unseren Classic Works einer gründlichen Wartung und Instandsetzung unterzogen.
Kilometerstand 17.845 miles

Dieser außergewöhnliche unrestaurierte E-Type weist eine Kilometerleistung von unter 29.000 km, ein Finish in Ascot Fawn und Sitze aus schwarzem Leder auf. Er ermöglicht dem Fahrer ein authentisches Erlebnis auf einer Reise in die Vergangenheit.
Kilometerstand 42.610 miles

Dieses Modell eines Jaguar Mark V wurde 1950 nach Los Angeles, USA ausgeliefert und hat nachfolgend seine überwiegende Zeit in der Schweiz verbracht.
Kilometerstand 66.294 miles

Bei diesem atemberaubenden E-Type handelt es sich um ein originales Fixed-Head Coupé in Primrose Yellow mit schwarzem Interieur.
Kilometerstand 68.357 km

Der Range Rover war 1970 der erste Schritt in Richtung SUV und verband als erstes Geländefahrzeug außerhalb der USA Geländefähigkeit mit Luxus und Leistung, geliefert durch einen üppigen V8 Motor. Zunächst wurden nur Zweitürer gebaut, ab 1980 folgte der Viertürer. Dabei blieb er immer ein geländetaugliches Fahrzeug mit Leiterrahmen, zwei Starrachsen und Geländeübersetzung. Dieses Modell wurde 1976 nach Italien ausgeliefert.
Kilometerstand 6.014 miles

Am 10. September 1975 wurde auf der IAA in Frankfurt am Main das XJS GT Coupé vorgestellt. Zunächst gab es das Modell nur mit einem 5,3 Liter V12 Motor mit 211 KW (287 PS) mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,9 Sekunden und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h. Dieses Modell wurde 1976 in die USA ausgeliefert und 2017 nach Europa verkauft. Mittlerweile wurde er von unseren Technikern von Classic Works gründlich instand gesetzt und für den Verkauf vorbereitet.
Kilometerstand 33.970 km

Dieses XJC 5.3 V12 Coupé ist in einem herausragenden Erhaltungszustand. Das dunkelblaue Modell mit biskuitfarbener Conolly-Lederausstattung und Originalinterieur wurde am 12. Mai 1976 in der Browns Lane Factory von Jaguar in Coventry fertiggestellt und hat seitdem seinem Eigentümer im milden Klima Italiens Freude bereitet. Von unseren erfahrenen Jaguar Classic Servicetechnikern gewartet, einem umfassenden Health Check unterzogen und abgenommen, steht dieser Wagen nun für seinen neuen Eigentümer bereit.
Kilometerstand 7.908 km

Die Modellreihe dieses im Jahre 2015 in Deutschland ausgelieferten Fahrzeuges ist die letzte, die mit 2,2 Liter Motoren gebaut wurde. Der Defender ist durch sein besonders auffälliges Erscheinungsbild ein wahres Liebhaberstück und macht wegen seiner einzigartigen Robustheit im Gelände eine sehr gute Figur. Ebenso bleibt durch sein Schaltgetriebe das „echte“ Fahrgefühl erhalten, welches beim Defender so sehr geschätzt wird. Besonders wegen seinem „anders sein“ hat er sehr viele Fans.
Kilometerstand 43.818 miles

Dieser sehr seltene, nur wenig Meilen gefahrene Jaguar XJS V12 ist einer von nur insgesamt 1.787 Cabriolets, die mit einem 6.0 Liter Motor gebaut wurden. Das in Eisblaumetallic mit Oatmeal Rouche Leder ausgestattete Fahrzeug wurde im Jahre 1995 in die USA ausgeliefert. Die rautenförmigen 16 Zoll Aluminiumräder ergänzen dieses schöne Exemplar, das für viele in die Spitzengruppe der Jaguar Grand Turismo gehört.

Works Warranty
Kilometerstand 12.000 miles

Dieses äußerst individuelle Fahrzeug wurde mit zahlreichen Sonderausstattungen versehen. Es hat seine gesamte Nutzungsdauer in Kalifornien verbracht und seit seiner Erstzulassung gerade einmal 19.000 km zurückgelegt.
Kilometerstand 91.000 miles

Dieser einzigartige Daimler mit einem Finish in Old English White verfügt über ein optionales Interieur in Premium-Velours und Leichtmetallfelgen der Marke Kent. Er bietet eine vorbildliche Wartungshistorie mit sorgfältiger Restauration.
Kilometerstand 21.000 miles

Dieser außergewöhnliche Platinum Silver XK8 mit einer Laufleistung von unter 34.000 km und einer vollständigen Wartungshistorie ist mit Arden-Zubehörteilen wie Sportabgasanlage, externen Dekorelementen und Kühlergrill in Wabenoptik ausgestattet.
Kilometerstand 29.922 km

Dieser Jaguar XK8 ist nicht nur wegen seiner üppigen 284 PS und seinem V8-Motor mit 4-Ventil-Technik einer der Lieblinge unter den Grand Tourismo Fans. Auch die Kombination aus elegantem und sportlichem Aussehen macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Durch sein Leder Sport Interieur und seine Klimaautomatik bietet dieses Beispielfahrzeug seinem Besitzer ein Gefühl von Luxus und ist somit durch seinen besonderen Komfort äußerst tauglich für die Fahrt von Langstrecken.