WORKS LEGENDS

Fachmännische Beschaffung von gebrauchten klassischen Fahrzeugen

Kilometerstand 300 km

E-TYPE SERIE 1 OTS 4.2 ltr. mit Matching Numbers & Matching Colors Gebaut wurde dieser traumhafte E-TYPE OTS am 09. August 1966 für Mr. Frank B. Bonnell in New York, USA. Komplettrestauration auf höchstem Niveau.
Kilometerstand 48.207 miles

XK 150 OTS (Open Two Seater) mit 3.8 ltr. Motor nach S Specification Mit Scheibenbremsen und mehr Platz im Innenraum war der XK 150 auch als OTS Variante auf langen Strecken sicherer und bequemer als sein Vorgänger XK 140. Das hinter den Sitzen komplett versenkbare Stoff-Verdeck hat die wunderschöne geschwungene makellose Linie der Roadster Modelle beibehalten.
Kilometerstand 339 km

E-TYPE V12 OTS (Open Two Seater) im Traumzustand Der JAGUAR E-TYPE Serie 3 mit kraftvollem und geschmeidigem 5.3 ltr. V12 Motor, hier mit Schaltgetriebe ohne Leistungseinbußen einer Automatik.
Kilometerstand 650 km

LAND ROVER 80" SERIE 1 REBORN - Ein großartiges Stück Automobilgeschichte Der hier präsentierte sehr seltene linksgelenkte LAND ROVER SERIE 1 mit 80 inch Radstand ist werksgetreu nach seinem Ursprung als Belgisches Gendamerie Fahrzeug in Navy Blue bei JAGUAR LAND ROVER CLASSIC WORKS UK vollständig zerlegt, instandgesetzt und detailgetreu sehr aufwendig wieder aufgebaut worden.
Kilometerstand 39.050 miles

Dieser XK 140 SE FHC ist eine unwiederbringliche Zeitkapsel. Ein nahezu unrestauriertes Fahrzeug mit sehr geringer dokumentierter Laufleistung von nur 39.050 mls (63.651 km) und Matching No. Gebaut wurde dieser XK 140 SE FHC am 08.Juli 1955 und dem JAGUAR Händler Hoffmann, New York in die USA geliefert.
Kilometerstand 26.050 km

Sehr seltener VICARAGE MK II 3.8 ltr. mit Upgrades. Der Jaguar MK 2 wurde von 1959 bis 1969 gebaut und war mit dem 3.8 ltr. 6-Zylinder die schnellste Serien Limousine der Welt. Dieser hier gezeigte Mk 2 ist einer von den seltenen modifizierten „Vicarage“ MK2 aus den 90-ziger Jahren
Kilometerstand 3.950 km

Im Jahr 1955 - nach Monaten intensiver Vorbereitung, Organisation und Fußarbeit - machten sich sechs mutige „Oxbridge“-Studenten an Bord zweier identischer Land Rover auf die erste wirklich gewaltige 'Überland'-Reise... Dieser hier ausgestellte LAND ROVER SERIE 1 ist eine sehr liebevoll und zeitaufwendig restaurierte Replika mit vielen dem Original nachempfundenen Details eines der beiden Expeditionsfahrzeuge auf Basis eines sehr seltenen 80“ Serie 1 LAND ROVERs.
Kilometerstand 5.000 km

Dieser DEFENDER 90 SOFT TOP ist aus 1. Hand, hat kein Gelände gesehen, immer trocken gelagert und ist in einem neuwertigen Zustand aus dem Besitz eines Car Collectors.
Kilometerstand 6.014 miles

Sehr frühes und originales XJS 5.3 V12 Pre HE Coupe. Am 10. September 1975 wurde auf der IAA in Frankfurt am Main das XJS GT Coupé vorgestellt. Seine Form war mit einem CW-Wert von 0,39 windschnittiger als der Jaguar E-Type.
Kilometerstand 43.503 miles

Der Jaguar MK I RHD wurde von 1955 bis 1959 gebaut als erste Limousine mit selbsttragender Karosserie. Die Premiere fand auf der Motor Show in Earls Court London im Oktober 1955 statt.Der Reihensechszylinder hat 2.483 cm³ und 112 PS und 190 Nm Drehmoment. Er galt im Jahr 1955 zu den schnellen Limousinen
Kilometerstand 74.500 km

Sehr schöner und gepflegter Daimler Double Six aus dem Jahr 1992 ausgeliefert an Jaguar Italien. Über die Niederlande nach Deutschland in nun 3. Hand . Die Technik-Historie ab KM Stand 12.637 ist vorhanden und lückenlos.
Kilometerstand 68.357 km

Der Range Rover war 1970 der erste Schritt in Richtung SUV und verband als erstes Geländefahrzeug außerhalb der USA Geländefähigkeit mit Luxus und Leistung, geliefert durch einen üppigen V8 Motor. Zunächst wurden nur Zweitürer gebaut, ab 1980 folgte der Viertürer. Dabei blieb er immer ein geländetaugliches Fahrzeug mit Leiterrahmen, zwei Starrachsen und Geländeübersetzung. Dieses Modell wurde 1976 nach Italien ausgeliefert.

Sold
Kilometerstand 42.610 miles

Sehr aussergewöhnlich originales MK V 3.5 ltr. Drop Head Coupe. Dieses Modell eines Jaguar Mark V 3,5 ltr. DHC wurde 1950 nach Los Angeles, USA ausgeliefert und hat nachfolgend seine überwiegende Zeit in der Schweiz verbracht.

Sold
Kilometerstand 33.970 km

Dieses XJC 5.3 V12 Coupé ist in einem herausragenden Erhaltungszustand. Das dunkelblaue Modell mit biskuitfarbener Conolly-Lederausstattung und Originalinterieur wurde am 12. Mai 1976 in der Browns Lane Factory von Jaguar in Coventry fertiggestellt und hat seitdem seinem Eigentümer im milden Klima Italiens Freude bereitet. Von unseren erfahrenen Jaguar Classic Servicetechnikern gewartet, einem umfassenden Health Check unterzogen und abgenommen, steht dieser Wagen nun für seinen neuen Eigentümer bereit.

Sold
Kilometerstand 7.908 km

Die Modellreihe dieses im Jahre 2015 in Deutschland ausgelieferten Fahrzeuges ist die letzte, die mit 2,2 Liter Motoren gebaut wurde. Der Defender ist durch sein besonders auffälliges Erscheinungsbild ein wahres Liebhaberstück und macht wegen seiner einzigartigen Robustheit im Gelände eine sehr gute Figur. Ebenso bleibt durch sein Schaltgetriebe das „echte“ Fahrgefühl erhalten, welches beim Defender so sehr geschätzt wird. Besonders wegen seinem „anders sein“ hat er sehr viele Fans.

Sold
Kilometerstand 29.922 km

Dieser Jaguar XK8 ist nicht nur wegen seiner üppigen 284 PS und seinem V8-Motor mit 4-Ventil-Technik einer der Lieblinge unter den Grand Tourismo Fans. Auch die Kombination aus elegantem und sportlichem Aussehen macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Durch sein Leder Sport Interieur und seine Klimaautomatik bietet dieses Beispielfahrzeug seinem Besitzer ein Gefühl von Luxus und ist somit durch seinen besonderen Komfort äußerst tauglich für die Fahrt von Langstrecken.

Sold
Kilometerstand 64.100 km

Sehr gepflegtes XJS V12 COUPE aus nur 2. Hand mit original 64.100 km. Deutsche Erstauslieferung.

Sold
Kilometerstand 41.900 km

JAGUAR XJS COUPE – ERSTAUSLIEFERUNG EUROPA - NIEDERLANDE Das hier gezeigte XJS COUPE hat den sportlich-seidenweichen und sehr sparsam laufenden Reihensechszylinder mit dem Karosserie-Design der frühen XJS von denen nur 8.867 Fahrzeuge gebaut wurden. Erstauslieferung über Kroymanns NL, seit 2018 in Deutschland zugelassen mit H-Kennzeichen.

Sold
Kilometerstand 5.074 km

Der JAGUAR MK 10 ist im Herbst 1961 als neue sportliche Limousine der Oberklasse mit selbsttragender Karosserie vorgestellt worden. JAGUAR Gründer Sir William Lyons selbst fuhr leidenschaftlich gerne einen MK 10 als Dienstwagen. Der 3.8 ltr. Motor stammt von E-TYPE. Bis heute eine der flachsten und längsten Limousinen von JAGUAR. Sehr elegant, luxuriös und sportlich zugleich.

Sold
Kilometerstand 107.500 km

DAIMLER DOUBLE SIX - Deutsche Erstauslieferung - H-Kennzeichen Sehr schöner und gepflegter Daimler Double Six aus dem Jahr 1987 ausgeliefert an den Jaguar Händler AUTO BECKER - DÜSSELDORF.

Sold
Kilometerstand 60 km

Mit 441 kW (600 PS)* aus einem 5.0 Liter V8 Kompressor ist der Project 8 das leistungsstärkste Straßenfahrzeug von Jaguar. Die Produktion ist auf 300 Fahrzeuge weltweit limitiert, von denen jedes von Hand im SVO Technical Centre in Warwickshire, England, hergestellt wird.

Sold
Kilometerstand 700 km

1 of 150 limited WORKS V8 Zum 70. Jubiläum von LAND ROVER ist in 2017 das Project WORKS V8 entwickelt worden.Basierend auf den letztgebauten und zugelassenen LAND ROVER DEFENDER hat CLASSIC WORKS UK jedes der 150 limitierten Fahrzeuge behutsam zerlegt, einen 5.0 ltr. V8 Benzinmotor mit 403 PS aus dem aktuellen RANGE ROVER in Kombination mit dem 8-Gang Automatik-Getriebe von ZF implantiert.

Sold
Kilometerstand 3.000 km

JAGUAR MKII 3.4 ltr. mit Overdrive in excellentem Zustand. Dieser bildschöne JAGUAR MKII wurde am 05.Januar 1967 gebaut.

Sold
Kilometerstand 300 km

Limited Edition HERITAGE zum Produktionsende des DEFENDERS aus 2015. Eine Homage an den allerersten LAND ROVER mit dem legendären Kennzeichen HUE166 aus dem Jahr 1948

Sold
Kilometerstand 178.500 km

Vorbild aller modernen Luxus Geländewagen. Nunmehr seit 50 Jahren. Hier als 3.9 V8 Efi in sehr gutem Zustand.

Sold
Kilometerstand 17.845 miles

Sehr originaler begehrter E-TYPE Serie 1.5 OTS (Open Two Seater) 4.2 ltr. mit Matching Numbers & Colors Dieser wunderschöne E-Type OTS 4.2 ltr. der frühen Serie 1,5 wurde ursprünglich im März 1968 an Jaguar Cars, New York, ausgeliefert.

Sold