1962 Jaguar E-type Serie 1 FHC 3.8 ltr. -Matching Numbers-

285.000 €

1962 Jaguar E-type Serie 1 FHC 3.8 ltr. -Matching Numbers-

285.000 €
Manufacture Year 1962
Kilometerstand 330 km
Farbe (Hersteller) Dark Blue Opalescent
Innenausstattung Red
Getriebe Schaltgetriebe

3,8l

Benziner

Der ewig Schöne Lackierung: Opalescent Dark Blue / Innen: Leder Rot Motor: 6-Zylinder Benzinmotor 3.8 ltr. - 195 KW(265 PS) / Getriebe: Original 4-Gang Moss Box E-Type Serie 1 FHC mit 3.8 ltr. in absolutem Concours Zustand mit Matching Numbers VIN: 887276 Motor-Nr.: R 8295-9 Getriebe-Nr.: EB 7437 JS Karosserie-Nr.: V 4230 Auf höchstem Niveau restauriert mit Matching Numbers. Die Fahrgestellnummer, Motornummer und Getriebenummer stimmen exakt mit dem Heritage-Zertifikat überein. Als Investition, als zuverlässiger Klassiker zum Selberfahren oder als Jahrhundert-Design-Objekt, das man besitzen möchte. Die Farbkombination Dark Opalescent Blue mit Interior in Red passt perfekt, sieht umwerfend aus und hat alle Facetten. Authentisch, edel, und sportlich. Dieser E-Type wurde am 23. Oktober 1962 geboren. Er verließ das JAGUAR-Werk am 6. November 1962 und wurde dann in die USA, nach New York, verschifft. Amerika hatte keine eigenen ernsthaften Sportwagen, liebte den E-Type und hatte die Taschen voller Geld. So wurden fast 70% der E-Type mit Linkslenkung in die USA verkauft. Im Jahr 2021 wurde dieser E-Type in einem unglaublichen Zustand gefunden. Mit Matching Numbers, einer sehr soliden Karosserie und allen wichtigen Chromanbauteilen. Aufgrund des exzellenten Zustands stand einer Nut & Bolt-Restaurierung nichts im Wege. Diese Restaurierung hat 1 ½ Jahre und 2.000 Stunden Arbeit durch unsere Experten in Anspruch genommen. Jede einzelne Schraube wurde in die Hand genommen, alle Hohlräume wurden geöffnet, nur nicht reparable Karosserieteile wurden professionell ausgeschnitten und durch neue ersetzt. Es wurde sehr darauf geachtet, genau so zu arbeiten, wie es das Jaguar-Werk 1962 getan hat. Alle Schweißpunkte sind korrekt, jedes Detail ist an seinem Platz und für die Oberflächen wurde nur Zinn statt Spachtelmasse verwendet. Eine Technik, die heute nur noch von wenigen Spezialisten beherrscht und angewendet wird. Die Spaltmaße und die Oberflächen, die flachen Karosseriebleche sprechen hier für sich. Es wurden zwei Schichten Klarlack aufgetragen und zusätzlich mit Keramik versiegelt. Ausgeliefert wurde der E-Type in Carmen Red mit schwarzem Interieur. Wir haben uns für eine authentische Farbkombination von 1962 aus dem Werk entschieden. Dark Blue Opalescent war nur für den 3,8 ltr. E-Type erhältlich. Der Motor wurde auf einem Motorprüfstand getestet, bevor er in den E-Type eingebaut wurde. Nachdem die komplette Restaurierung kurz vor dem Grand Prix von Zoute 2023 abgeschlossen war, wurde der E-Type von uns 330 km Probegefahren. Dieser E-Type bietet Ihnen höchste Qualität, Originalität und fährt sich perfekt. Ein Traumauto in den 1960er Jahren genauso wie heute.

Ringstraße 38, 45219 Essen, Germany
+49 (0) 2054-93987-0
+49 (0) 2054-93987-0