Land Rover Series 2A 88 Series 2a Soft Top

71.900 €
Manufacture Year N/A
Kilometerstand 47.877 km
Farbe (Hersteller) Marine Blue
Innenausstattung Black
Getriebe Schaltgetriebe

2,3l

Benziner

Mit der Serie 2a ging der weltweite Erfolg von LAND ROVER erst richtig los. Ab den 60ziger Jahren hat er die ganze Welt gesehen und erobert. Zudem ist er die beste und schönste Mischung aus verbesserter Technik und der klassischen Optik mit den Schweinwerfern in der Mitte. Mit der Serie 2a ging der weltweite Erfolg von LAND ROVER erst richtig los. Ab den 60ziger Jahren hat er die ganze Welt gesehen erobert war die erfolgreich. Zudem ist er die beste und schönste Mischung aus verbesserter Technik und der klassischen Optik mit den Schweinwerfern in der Mitte. Dieser LAND ROVER 88" SERIE IIa wurde neu als Linkslenker 1970 nach Österreich geliefert und erhielt am 23.12.1970 seine Technische Abnahme. Die erste Zulassung erfolgte am 21.Januar 1971 in Innsbruck. Seitdem hat er seine Leben in Österreich verbracht, wurde regelmäßig gewartet und hat die technischen Prüfungen, dem deutschen TÜV gleich, regelmäßig bestanden. Seine letzte Zulassung ging bis Mai 2023 und wurde dann von Experten fachgerecht restauriert. Er hat einen neuen vollverzinkten Rahmen erhalten, die Karosserie wurde instandgesetzt in Marine Blue neu lackiert. Der Innenraum wurde mit neuen Sitzen und einer praktischen Cuby-Box aus dem Defender in der Mitte ergänzt. Das Verdeck wurde erneuert, Felgen und M/T Reifen in der Dimension235/85 R16 ersetzt und mechanisch alles überprüft und ggf. überholt. Der Ersatzreifen auf der Motorhaube und die Seilwinde auf der Stoßstange machen in noch unwiderstehlicher. Ein hoch sympathischer Land Rover in einer schönen Farbgebung in einer sehr guten Restaurationsqualität. Verkauf im Kundenauftrag.

Ringstraße 38, 45219 Essen, Germany
+49 (0) 2054-93987-0
+49 (0) 2054-93987-0